Jeck im Veedel

Karnevalssonntag findet traditionell der Gerresheimer Veedelszoch bei uns im Dorf statt. Als Mitglieder bei der organisierenden „Saubande“ ist eine Teilnahme für Jasmin, Sponsorin Katja, Monzi und mich Pflicht. Während die zwei Damen und Monzi in diesem Jahr die Ehre hatten auf unserem Wagen mitzufahren, kümmerte ich mich um unseren Besuch. Meine Schwägerin und mein Bruder waren angreist und auch zwei weitere Team Bussi Mitstreiter nebst Regina hatten ihr Kommen angekündigt. Dazu gesellten sich noch weitere Mitglieder der Saubande, sowie Freunde & Bekannte. Treffpunkt war, wie kann es anders sein, bei Sponsor Angelo vom Sapori.

Sau Bussi, Sau Monzi, Pit Glööckler, Bauer Bernie

Pit hatte sich durch seinen Gesichtsschmuck seinem großen Vorbild fast täuschend echt angeglichen, nur Kleidungsmäßig driftete er etwas ab. Bernie hatte seinen trockenen Humor dabei und so wurde ausgelassen gefeiert und auf den Veedelszoch gewartet 🙂

Jasmin befand sich den ganzen Tag wie im Rausch, erfüllte sich doch ein großer Traum von ihr. Nach dem Zoch ging es hinein ins bunte Dorftreiben und zur Livebühne, wo der restliche Tag bis zum Saubanden Abschlußsong ordentlich gefeiert, gesungen, getanzt, getrunken und gebüzzt wurde.

Bereits die Tage vorher waren wir Jeck unterwegs. Beim Biwak der Gerresheimer Bürgerwehr oder beim Rathaussturm waren wir dabei, teilweise auch mit dem Rad 😉

Aber in den letzten Wochen nach der Schockmeldung gab es auch noch andere Aktivitäten. Unser Team Abend bei Angelo war so schön, das wir alle irgendwie vergessen haben Erinnerungsfotos zu machen. Essen, Getränke, Stimmung & LateNight Shoppingergebnisse der Frauen waren durchweg positiv.

Im Gegensatz zur Wohnungssuche 😦 Hier hat sich eine sehr große Hoffnung über Vitamin B dann doch nicht ergeben. Das war ein weiterer Nackenschlag für Jasmin und mich, also heißt es weitersuchen.

Das ein oder andere Training konnte ich zum Glück trotz der vielen Termine, der Arbeit, des bescheidenen Wetters trotzdem einstreuen. Auch eine erste Ausfahrt im neuen Team Trikot war dabei, zwar mit einem Platten versehen, aber trotzdem ist das gute Teil jetzt eingeweiht.

Das Training fällt aktuell noch etwas zäh aus, trotzdem bin aber zufrieden, es überhaupt zu schaffen. In den nächsten Wochen wird mir hoffentlich auch das Wetter etwas wohlgesonnener sein, denn ich kann mich nicht daran erinnern, bei zwei aufeinander folgenden Trainingstagen jeweils Nass geworden zu sein 😦 Aber daran könnt ihr erkennen, das ich versuchen will, zumindest bis zum Start der RTF Saison ein paar halbwegs brauchbare Beine zu bekommen. Alles andere wird – Stand Heute – erstmal als Zugabe notiert.