Langsamer Saisonstart
Endlich konnte ich nach 4 Monaten Abstinenz in die Radsortsaison starten. Zwar ging es nach so einer langen Zeit entsprechend holprig los, aber das war ja schließlich zu erwarten.
Los ging es am 19.02. mit Claudio. Ergo war Grvl angesagt. Vom neuen Wohnort sind es 2 Minuten und ich tauche in den Wald am Unterbacher See ab. Die Beine wussten nicht so recht, was sie von dieser ungewohnten Belastung halten sollten. Somit wurde die Runde >Start 2025 mit viel Verspätung< auch nur knapp 24 Km lang. Trotzdem war ich nach dieser ersten Trainingsstunde happy.
4 Tage später wurde der Zeitfaktor auf 1,5h erweitert. Wieder auf Claudio, wieder flach, Hauptsache raus. Der Spaßfaktor war wieder hoch und auch die 2te Ausfahrt hatte wieder schmerzende Beine zur Folge. >Langsam wieder eingraveln< hatte eine Länge von 34,4 km. Aber jetzt war der Radsportvirus wieder komplett aktiviert.






Die nächste Runde >Kurz an die Luft< fand weitere 2 Tage später statt. Grvl am U-See, knapp 1 Stunde, etwas über 25 Km, wieder flach durch den Wald. Einfach herrlich. So ging es bei der nächsten Tour >Fughafen Runde< bereits über 45 Km. Den Zeitfaktor auf 2 Stunden erweitert, den Spaßfaktor auf 100% erhöht. So konnte es weitergehen. Es folgten Grvl Runden >Hildener Stadtwald & U-See<nochmals als flache Runde, sowie >Ohligser Heide & Sandberg<, wo ich den ein oder anderen intensiveren Peak setzte. Dabei viel mir die hohe Intensität extrem schwer. Die Beine wollten gar nicht und die Muskeln schmerzten wie schon lange nicht mehr. Daliegt noch viel Arbeit vor mir.
Dann folgte die erste Trainingsfahrt auf Asphalt. Um den Ausdauerfaktor zu unterstreichen setzte ich auf Fausto mit seiner Heldenkurbel. Allerdings wurde das 53er Kettenblatt nicht aufgelegt, sondern mit 39×17 viel gekurbelt. Bei Sonne und wenig Wind machte die Runde >Oldschool 39×17< mit 71 km nach Oekhoven richtig Spaß. Einen Tag später rollte ich mit Claudio nochmals durch Wald. Auch wenn es Sonntags bei Sonnenschein in den Wäldern extrem voll ist, konnte ich so meinen Plan einer ruhigen Ausfahrt perfekt umsetzen. 46 Km >Hildener Stadtwald< bei Sonne und viel Spaß rundeten den Start in meine 38te Radsport Saison ab.
Fazit: Bussi rollt langsam wieder los