Kein goldener Oktober
Der Oktober läuft so gar nicht nach meinem Gusto. Seit mehreren Tagen schlage ich mich mit Kopf & Gliederschmerzen rum. Die Nase zickt, ab und zu auch der Magen & Darm 😦 Den Saisonabschluß mit dem NRG hatte ich mir auch anders vorgestellt. Da spielte aber auch die Wettervorhersage nicht wirklich mit. Viel Regen und vorhergesagte Sturmböen ließen mich nachts nicht aufstehen. Da es mir auch an jenem Wochenende schon nicht hunderprozentig gut ging, verzichtete ich auf den Start beim Niederrhein Gravel. Aber im nächsten Jahr werde ich am 03. Oktober einen neuen Versuch starten.
Aufgrund des gesundheitlichen Unwohlseins kommt das Training natürlich auch deutlich zu kurz. Aber das reiht sich ja irgendwie in dieser Saison passend ein. Schließlich lief die gesamte Saison nicht normal. Der verspätete Start im Februar nach all den privaten & beruflichen Komplikationen Ende letzten Jahres zogen sich größtenteils noch bis in die Mitte diesen Jahres. Und alle Probleme sind noch immer nicht gelöst.
Das hatte im gesamten Jahr auch Auswirkungen auf mein Training. Noch nie bin ich in den 38 Jahren Radsport so oft für gerade mal 1 Stündchen aufs Rad gestiegen, getreu dem Motto:
„Das Kind muss an die frische Luft“
Aber ich habe dabei auch was für mich gelernt: 1 Stunde in der Natur tun gut und man kann viel erleben. Überhaupt war die Saison geprägt vom Grvl. 5 Rennradausfahrten & 2 MTB Touren stehen 68 Grvl Touren gegenüber. In diesem Jahr haben mich die Ausfahrten mit Claudio immer wieder sehr schnell eingefangen und fasziniert. Die Fahrten durch die Natur waren immer wieder geprägt von unerwarteten schönen Erlebnissen & Begegnungen. Deshalb habe ich auch für die kommende Saison schon mal 3 Veranstaltungen ins Auge gefasst. Den NRG habe ich oben ja schon erwähnt, dazu kommen noch 2 Veranstaltungen in der Pfalz. Gesichert ist meine erneute Teilnahme am Pfalzlands Grvl 🙂 Diese Permanente wird auf einer neuen Route wieder durch den Pfälerwald führen. Bin schon sehr gespannt.
Dazu habe ich den Rheinhessen Grvl Giro ins Auge gefasst. Eine 200 Km Tour mit knapp 2300 Hm. Man kann sie als 1,2 oder 3 Tage Tour absolvieren. Hier warte ich auf die finale Ausschreibung. Beide Touren werden aber im nächsten Jahr vermutlich mit Übernachtung in der Pfalz geplant, so ist es zumindest mit unseren Freunden in Weisenheim am Berg abgesprochen 😉
Ansonsten gab es in dieser Saison knapp 2000 Km weniger auf dem Edge, bei 3,5 Monaten Trainingsausfall. Für die bevorstehende Saison Nr. 39 erhoffe ich mir am 01.11. einen erfolgreichen Start. Was es ansonsten in der neuen Saison für Touren, RTFs und Teamtrainings gibt, steht noch in den Sternen. Eines steht aber fest:
Ich habe ein paar neue Regionen mit Claudio ins Auge gefasst
Die Touren in den verschiedenen Regionen werden aktuell geplant bzw. stehen schon teilweise fest 🙂








