Saisonstart wird verschoben

Die Gürtelrose ist wirklich hartnäckig. Der Rücken sieht zwar schon wieder gut aus, aber die mit der Krankheit einhergehenden Schmerzen nehmen nicht ab 😦 Dadurch bin ich gezwungen, in Absprache mit Doc Schreder, die erforderlichen Mittel zu intensivieren. Wir wollen die Schmerzspirale durchbrechen, bevor der ganze Mist chronisch wird.

Schwalmtal fällt dieses Jahr leider aus

Das heißt allerdings auch, der geplante RTF Saisonauftakt in Schwalmtal fällt für mich definitiv aus. Und nicht nur das, auch das geplante Trainingslager mit Fabian in der nächsten Woche hat sich erst einmal erledigt. Das tut mit wirklich in der Seele weh, hatte Fabian doch auf einen Mallorca Aufenthalt verzichtet, um mit mir gemeinsam Km zu machen. Und nun so ein Mist. Bin echt bedient…. Aber ich stecke den Kopf nicht in den Sand und nehme den Kampf gegen den Schmerz sportlich an. Somit bleibt die Hoffnung auf die Teamausfahrt am 16.3. das nächste Nahziel. Vielleicht klappt es ja 🙂

Die Zeit bis zum Amstel und Lüttich wird mittlerweile auch immer knapper. Drei Wochen Trainingsausfall werde ich wohl nicht wieder komplett aufholen, aber trotzdem bin ich optimistisch bis Ende April noch ausreichend Km und Hm abspulen zu können, um halbwegs gut über die Hellinge und Cols`s zu kommen.

Keep on Fighting“ heißt es jetzt. Wer mich kennt weiss, dass ich nicht so schnell aufgebe. Noch immer ist ein Licht am Ende des Tunnels. Auch wenn dieser in diesem Fall wirklich sehr sehr lang ist.