Letzte gemeinsame Ausfahrt
Gestern war es soweit. Die letzte gemeinsame Trainingsfahrt stand an. Möglichst flach und ruhig sollte es werden. Hat dann auch gut geklappt. Die Sache hatte nur einen Haken, es war unendlich heiss…….. Laut meinen Garmin bis zu 38 Grad. Da hat selbst der Fahrtwind nicht wirklich geholfen. Auch die vielen schattigen Passagen brachten nicht die erhoffte Abkühlung.
Fitty musste dann leider ein wenig Leergeld bezahlen. Er hat zu wenig getrunken und ist dann ein wenig dehydriert, was zu starken Krämpfen in den Beinen führte. Das sind die kleinen Dinge, die jedem Ausdauersportler in den ersten Jahren passieren. Man lernt halt nie aus, auch in seinem Alter nicht 🙂
Die Daten der Ausfahrt: 80 Km bei knapp 3 Stunden Fahrzeit mit 430 Höhenmetern.
Nun heißt es Wunden lecken, Wäsche waschen, Fahrrad putzen und Koffer packen.
Hier werden wir am Samstag einziehen:
Das musste ja so kommen, wenn man eure Einkaufsliste betrachtet (Powerbar Riegel, Maxim Gel, Powerbar Gel).
Hätte Fitty seinen Luxuskörper mit isotonischen Hefeweizen gefüllt, wäre er nicht in die Probleme hineingelaufen. Fahrt doch bei uns in Bamberg vorbei, dann sollten wir schon etwas geeignetes für euch – besonders Fitty – finden.
Viele Grüße
WoHo
Das mit dem dehydrieren kenn‘ ich auch. Erst gestern musste nach 4 frischgezapften Wilde-Rose-Kellerbieren heftig dehydrieren. Ja Fitty, in unserem Alter passiert das auch wenn man mal nicht „zu wenig getrunken“ hat;-)
Jungs, genießt euern „Urlaub“, übertreibt die Sache nicht, habt auch ein Auge für die tolle Landschaft dort und nicht nur für den Asphalt.
Und vorallem kommt gesund wieder heim!
Harald
Ja dann man tau. Viel Glück und Viel Spass in Bella Italia.