Lange Anreise… Endlich da
Heute morgen um 2:00 Uhr ging die Fahrt endlich los. Nachdem Fitty mein Rad, Gepäck und mich verstaut hatte, rollten wir über diverse Autobahnen Richtung Italien. Hinter München konnten wir schon mal das erahnen, was uns die nächsten Tage erwarten sollte…….. Jede Menge Berge………..
Nach der Fahrt über den Brenner, verliessen wir in Klausen die Autoahn und fuhren durch das Grödnertal in Richtung Grödner Joch. Schon hier liess sich erahnen, was morgen an Menschenmassen mit Fahrrad unterwegs sein werden. Es waren schon sehr viele Fahrer unterwegs. Jetzt hieß es noch kurz die Abfahrt nach Corvara meistern…….. und endlich warn wir da.
Da das Wetter auch mitspielte, haben wir unser Vorhaben eine kleine Runde zu drehen (die kleinste und leichteste Runde, die hier möglich ist) in die Tat umgesetzt. Allerdings erst, nachdem wir unser Domizil für die nächsten Tage bezogen und eine Kleinigkeit zu uns genommen haben……. Hausgemachten Apfelstrudel 😉
Nach der langen Autofahrt und Müdigkeit durch das frühe Aufstehen, fiel es am Beginn zum Passo Campolongo nicht gerade leicht, die knapp 6Km lange Auffahrt locker unter die Räder zu nehmen. Abgelenkt durch die tolle Landschaft war Fitty schneller und lockerer auf seiner ersten Passhöhe mit dem Rad als gedacht. Somit stieg die Motivation nach der Abfahrt durch das Buchensteiner Tal den Anstieg zum Passo Falzarego in Angriff. Die Abfahrt verging wie im Flug 🙂 Der Anstieg fiel dann doch schwerer als erwartet…… Die aufkommende Kälte tat ihr übrges dazu.
Zurück bei Mussner dann die große Überaschung für mich. Vor mir steht plötzlich Sandra aus Bielefeld. Das letzte Mal haben wir uns gesehen………. vor 9 Jahren bei Mussner in Corvara……… So gab es schon mal ein Wiedersehensbierchen mit viel Gelächter und die Verabredung zum gemeinsamen Abendessen zusammen mit Ihren Freunden.
Statistik des Tages: Passo Campolongo, Passo Falzarego und Valparola. Knapp 51 Km in 2:30 h mit 1250 Hm.
Fitty war etwas länger unterwegs 🙂
Als Fazit bleibt nur: Einfach Geil…….. Morgen folgt der Sella Ronda Bike Day…… Wir sind schon sehr gespannt……..
Noch ganz viel Spaß Mädels.
Ich geh mal bei 17 Grad und strömendem Regen zum Start 😦
Gruß auch vom Rest der Familie !!!
Tolle Bilder und eine schöne Geschichte zum Anfang Eurer Tour.
Habt tolle Tage und macht weiter so.
Flodder