Drei Pässetour
Nach dem Frühstück wurden Fitty und ich von Jasmin und Karl-Heinz verabschiedet 🙂
Für den heutigen Tag standen der doppelte Campolongo, sowie der Staulanza auf dem Plan. Zwischen den Pässen fuhren wir ca 24 km durch das Buchensteiner Tal mit dem Colle St. Lucia. Auch dieser Streckenabschnitt wurde in beide Richtungen gefahren 😉 Der Tag war gespickt mit tollen Ausblicken…… Civetta und Monte Pelmo waren unsere ständigen Begleiter.
Am Campolongo taten wir uns anfangs beide sehr schwer. So einen Kaltstart mit 6 km Anstieg direkt vom Quartier müssen wir auch nicht jeden Tag haben…..
Nach dem Anstieg folgte die schöne Fahrt mit ständigem Auf und Ab bis Selva di Cadore.
Dort folgte dann der Anstieg zum Staulanza, der uns direkt mit freundlichen 10 % begrüßte 😉 Fitty bekam zusehends mehr Probleme, sodass ich die Auffahrt alleine inspizierte, während er langsam folgte. Ich fuhr ein schönes Intervall und war schneller oben als erwartet 🙂
Nach einem kurzen Fotostop machte ich kehrt und fuhr wieder runter, sammelte Fitty ein und gemeinsam machten wir uns auf den 40 km langen Rückweg. Fitty arbeitete sich die gesamten Anstiege wieder hoch und auch die letzten 4 Campolongo Km kurbelte er so gut es noch ging weg….. Die 6 km Abfahrt war dann schnell erledigt und zur Belohnung gab es lecker Apfelstrudel. Die Tour war für mich 86,5 km lang, Fitty hat 7 km weniger. 1968 hm mit Schnitt 21,0 ergeben eine Fahrzeit von 4,07 h. Fitty war 33 Minuten länger unterwegs.
Hier noch ein Blick auf das Buchensteiner Tal.