Team Bussi vs Team Sunweb

Heute kam es zum großen Showdown auf dem Lohausener Deich. Team Bussi vertreten durch Pit und mich wurde vom Team Sunweb im Bereich des Start/Ziel an der Messe aufgerollt und somit zur Challenge aufgefordert. Wir ließen uns nicht zweimal bitten und nahmen ein wenig Fahrt auf 😉 So rauschten wir mit Nikias Arndt, Laurens ten Dam, Simon Geschke und co. mit Speed bis 47 km/h über den Deich. War das eine Gaudi. Die Jungs waren völlig entspannt und fuhren wechselweise Vollspeed. Doch alle Attacken verpuften, so daß das gesamte Team in Kaiserswerth einen Cafe Stop einlegen mussten, während Pit und ich unsere gemeinsam Trainingsfahrt natürlich fortsetzten 🙂 Ein echtes Highlight der Tour de France Tage in Düsseldorf. Das fing gestern bei der Team Präsentation schon an und wird die nächsten zwei Tage seine Fortsetzung finden. Über die TdF werde ich nächste Woche noch einmal seperat berichten.

Pit und ich waren uns sehr schnell einig, dass die heutige Fahrt von Gerresheim zunächst zur Messe führen muss. Wir hofften genau auf das oben Beschriebene. Alles richtig gemacht. Nach der Schleife im Start/Ziel Bereich und der Treibjagd über den Deich fuhren wir zwei noch bis zum Aschlöksken auf dem Deich weiter, ehe wir dann über Serm, Schloß Heltorf und Angermund durch die Felder weiterrollten. Nachdem Pit den Wunsch äußerte, den Esel noch einbauen zu wollen, war auf der weitere Weg somit vorgezeichnet. Auf dem Abschnitt bis zum Mintarder Berg wurde weitergequasselt, was das Zeug, um uns dann Bergab auf den bevorstehenden Esel vorzubereiten. Pit schlug ein ordentliches Tempo an, was mich dazu bewog, hinter ihm zu bleiben. Schnell noch ein Foto und wieder rein in den Windschatten. Das Tempo blieb konstant und erst kurz vor der Kuppe waren die Beine endlich etwas schwerer 🙂 Zur Entspannung ging es noch an Schloß Linnep vorbei und auf dem Weg zum Krummen Weg nahmen wir noch mal Tempo auf. Das blieb dann auf bis Ratingen entsprechend hoch, wo wir beide resümierten, Geil……. Der Rest wurde wieder etwas entspannter gefahren und am frühmorgendlichem Treffpunkt verabschiedeten wir uns. Pöhlenweg, Torfbruch und Dreherstraße rollte ich entspannt nach Hause und freue mich jetzt schon wie Bolle auf morgen.

Team Bussi bekam gestern vor dem Grand Depart noch Zuwachs. Bernie ist ab sofort ebensfalls offizielles Teammitglied. Da wir schon einige RTF gemeinsam unter die Räder genommen haben, bot es sich für ihn einfach an. Herzlich Willkommen Bernie. An deinen berühmt berüchtigen Attacken werden wir zukünftig noch etwas arbeiten 😉 Ich freue mich drauf !!!!

Der Link für die heutige Ausfahrt: Tour Feeling