N-Steig, Hinkesforst & Co

Der Name bes Beitrages verrät euch schon: Bussi war wieder mit Mounti unterwegs. Nach dem unrühmlichen Saisonauftakt am Mittwoch hatte er sich eine zweite Chance verdient. Zusätzlich kam heute früh per Post noch die RTF Jahresauszeichnung für 2017 und somit gab es noch einen weiteren Motivationsschub.

Auf RR und Straße habe ich zur Zeit noch keine Lust und so folgte ich den Rufen der Natur. Es war die absolut richtige Entscheidung 😉 Das Licht, die Farben, die Ruhe im Wald, einfach herrlich. Pillebach und Golfplatz brachten mich recht schnell in den Aaper Wald. Hinterm Bauenhaus sah ich das weiße N auf rotem Schild und wie von Geisterhand folgte ich die nächste Zeit dem Neanderlandsteig. Der Kringel um den Grünen See durfte auch dieses Mal nicht fehlen, auch wenn es eine kürze Alternative geben würde. Beim nächsten Mal vielleicht 😉 Vorbei am Silber und Lichtenbroicher Baggersee erreichte ich die Landebahn vom Airport. Ausnahmsweise mal ohne Menschenauflauf. Immer noch auf den Spuren des N-Steiges verließ ich den Wald mit Erreichen der Lintorfer Waldstraße. Auch der N-Steig war ab hier Geschichte und fortan suchte ich mir einen schönen Weg gen Ratingen.

Alte und neue Pfade durch den Hinkesforst brachten mich zum Blauen See und somit wieder in heimatliche Gefilde. Bis zum Bauenhaus folgte ich dem Asphalt, bevor mich der Aaper Wald wieder aufnahm. Das hat heute richtig Spaß bereitet. Es war nicht zu voll auf den Wanderwegen und somit gab es auch keinerlei Probleme. Die Tour wurde mit einer kurzen Stippvisite bei Sam & Frieda beendet. Dort im Laden von Katja hilft Jasmin ab und zu aus. Kurzer Smalltalk und ab gings gen Heimat. N-Steig, Hinkesforst & Co war eine schön entspannte Tour. 2:15 h MTB Spaß