Dezember Blues

Der zurückliegende Monat hielt das, was er in all den anderen Jahren bereits versprochen hatte 😉

  • Mieses Wetter
  • Viele Termine
  • Wenig Zeit fürs Training
  • Reichlich Arbeit
  • Ein wenig kränkeln

Schloß Heltorf

Trotzdem kann ich für den Dezember ein zufriedenstellendes Fazit ziehen. 7 Trainingseinheiten sind zwar nicht wirklich viel, aber fast doppelt soviel wie im letzten Jahr. Das liegt an den wieder eingeführten Laufeinheiten. Diese gab es im letzten Jahr einfach nicht. Aber sie tun mir gut. Sie füllen einfach ein paar Löcher in mir. Oder sind ein prima Ersatz. Auch als Lückenfüller taugen sie. Noch wichtiger aber ist der Umstand, sie machen einfach Spaß und ergänzen mein Radtraining. Einfach mal wieder die Synapsen schärfen. Etwas anderes sehen, etwas anderes wahrnehmen, etwas anderes hören. Für mich persönlich extrem wichtig. Die Umwelt wahrnehmen. So bin ich nach vielen Jahren Radsport zum ersten Mal zum Schloß Heltorf gefahren. warum eigentlich erst so spät ?????

Auch bei meinen winterlichen MTB Ausfahrten ergeht er mir nicht anders. Sie erfüllen genau denselben Zweck. In diesem November/Dezember habe ich bewusst auf ein paar RR Kilometer verzichtet und bin nur mit Mounti unterwegs gewesen. Das war wirklich prima. Mal durch den Wald, mal durch die Felder, mal über Stock und Stein, mal über Asphalt. Hauptsache immer mal wieder was anderes sehen. Aer jetzt kommt so langsam wieder die Lust auf Touren mit Fausto & Gino wieder. Auch hoffe ich, das das Team Bussi langsam den Winterschlaf wieder verlässt. Schließlich steht im Juli unser Radurlaub im Elsass vor der Tür. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die gemeinsamen Km über die Pässe der Vogesen. Das wird ein Fest !!! Etliche Touren mir schon überlegt, muss aber noch etwas an der Feinabstimmung feilen. Die Streckenauswahl ist riesig.

Einen kleine Vorgeschmack soll es aber trotzdem schon einmal geben. Col du Platzerwasel, Le Markstein, Col du Bramont, Hohneck, Col de la Schlucht, Col du Wettstein. Hört sich alles viel schlimmer an als es ist 🙂 Das hoffe ich zumindest…..

Nähere Informationen zur Strecke findet ihr hier !!!!

Bis es aber im Juli soweit ist, gilt es vorher noch ein paar Km zu schrubben. Sowohl im Training, als auch bei RTF´s oder gar Radmarathon. Mein Entschluß bei Limburgs Mooiste mitzufahren steht. Morgen öffnet die Anmeldung. Da heißt es mal wieder schnell zu sein 🙂 Mein Favorit wird die Strecke über 150 Km mit 2060 Hm sein. Es gibt zwar härtere Touren, aber bei dieser Route sind für mich neue Abschnitte dabei, was durchaus seine Reize hat. Mal sehen ob es mit der Anmeldung für diese Strecke klappt. Als Alternativen kämen 140 Km mit 2453 Hm oder 180 Km mit 3000 Hm oder 225 Km mit 3718 Hm in Frage.

Was den Rest an Veranstaltungen angeht, werde ich mich eher spontan entscheiden. Da spielt natürlich auch der Terminkalender des Golfclubs eine Rolle. Hier gilt es wieder die Termine Golf & Radsport zu koordinieren. Schließlich soll der gemeinsame Sport mit Jasmin nicht zu kurz kommen. Aber das werden wir bestimmt auch in diesem Jahr wieder hinbekommen.

Morgen startet das Jahr 2018. Ich wünsche allen Lesern und Freunden dieses Blogs einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Des Sportlern viele unfallfreie Km, egal ob zu Fuß oder auf dem Rad, viele schöne Momente und noch mehr Erfolg.

Auf ein fröhliches Wiedersehen im nächsten Jahr