Moerser RTF mit Hinderniss
2 von 3 hieß es gestern bei der RTF des RSC Moers. 2 von 3 hatten einen Plattfuß. Und zur Krönung innerhalb von 1,8 Km Entfernung. Trotzdem haben wir uns dadurch nicht unterkriegen lassen und sind tapfer zu Ende gefahren. Besonders Bernie stand die Panik ein wenig ins Gesicht geschrieben. Nachdem ich kurz zuvor Platt gefahren war und somit Schlauch und CO2 Kartusche verbraucht war, wurde er etwas nervös. Schließlich war auch sein Schlauch bei ihm im Gebrauch und wir hatten somit nur noch einen Ersatzschlauch für 3 Fahrer. Aber es gelang uns, ihm die Panik zu nehmen. Auch wenn wir noch 54 Km zurückzulegen hatten, war Schwarzmalerei das wenigste was wir gebrauchen konnten.
Bis zum 1sten Platten waren Pit, Bernie und ich prima unterwegs. Schnitt 31 bei harmonischer Fahrweise. Bernie versteckte sich konsequent im Windschatten von Pit und mir, die sich die Führungsarbeit teilten. Der Streckenverlauf war überwiegend auf verkehrsarme Straßen und Wirtschaftswege ausgelegt, wodurch hin und wieder ein paar Kurven für eine Rhythmusunterbrechung sorgten und gelegentlicher Split zur Vorsicht mahnte. Aber bei einem Pulk von drei Fahrern stellte uns das vor keine Probleme. Rechtzeitig wurde auf Gefahren hingewiesen. Es passte einfach. Meine größte Sorge galt Bernie. Ich wollte das Tempo so lancieren, dass er bis zum Ende mitfahren konnte. Deshalb musste ich Pit hin und wieder ein wenig bremsen. Bernie hielt sich tapfer hinter uns, als bei Km 98 plötzlich seine Akkus leer waren. Ärgerlich so kurz vor dem Ziel. Bis zu diesem Zeitpunkt lag der Schnitt noch bei 30,7. Alle Versuche ihn wieder in den Windschatten zu bekommen, halfen nur kurzzeitig. Er verlor nach jeder Kurve den Anschluß. Also wieder warten und auf ein Neues. Er kämpfte, aber der Sprit war weg. Bei Km 104 schickte ich Pit voraus, der wie ein Rennpferd ungeduldig vor und zurück schaute. Ich wartete wieder auf Bernie und geleitete ihn die letzten 8 Km ins Ziel, wo wir deutlich vor Pit ankamen. Der Jung hatte sich tatsächlich mal wieder verfahren. Unter großem Gelächter tauchte er später endlich auf und die Plattfüße waren plötzlich völlig vergessen. Danke Jungs für die schöne Fahrt. Klasse gefahren, Bernie !!!! RTF RSC Moers 112 Km mit 30,2 Schnitt.
Die Strecke der Veranstaltung mit einer Kontrolle und drei Schleifen auf der 112er Runde fand ich sehr gelungen. Für verschmutzte Wirtschaftswege kann der Veranstalter nichts und bei entsprechender Fahrweise stellten die wenigen Stellen auch kein wirkliches Problem dar. Mit hat es jedenfalls gefallen.
- Entspanntes Duo
- Pit als Zugmaschine
- Bernie
..wie immer wieder….sehr schön geschrieben..auch alle Details dabei….herrrrlich…:-) 🙂
War aber auch wirklich prima 😎
Ein großes Danke schön, an Bussi und Pit, Vg Bernie
Gern geschehen. So kenne ich das Teamwork. Hat mir ordentlich Spaß gemacht