Urlaub ade, Radsport tut weh

Der sehr erholsame Gardasee Urlaub ist vorbei. Auch wenn es zwischendurch ein paar kleine gesundheitliche Probleme gab, war es ein toller, erholsamer, lustiger und leckerer Urlaub mit Jasmin.

Nun sitze ich seit ein paar Tagen auch wieder auf den Rädern. Bislang waren Claudio und der alte Mounti die bevorzugten Gefährten, was natürlich auf Fahrten auch abseits der Straßen hindeutet. Der Anfang war wie erwartet sehr beschwerlich. Etwas mehr Körpergewicht und immer noch (jetzt noch mehr) fehlende Fitness helfen nicht wirklich. Dennoch kam der Spaß schneller als gedacht zurück. Nach etwas ruhigerem Start merkte ich schnell, daß ich die kurzen Intervalle etwas besser verpacke, als noch vor dem Urlaub. Scheinbar hat die Ruhephase meiner Lunge und dem Herz Kreis Lauf System sehr gut getan. Muskulär kann ich natürlich nix erwarten, aber da hilft das Saisonende ein wenig. Hochintensive Geschichten wie RTF oder ähnliches steht in den nächsten Monaten nicht an. Somit kann ich mich entspannt auf die neue Saison vorbereiten und entsprechend alles wieder auf Vordermann bringen.

Die 6 Ausfahrten nach dem Urlaub hatten alle ein Ziel. Den Spaß am Radeln wieder zu finden und einfach nur ein wenig zu cruisen. Alles fing an mit dem >Pre Holiday Gravel< über 38 Km am Unterbacher See an. Das reichte für den Start, muckten doch die Beine frühzeitig. Tags drauf ging es direkt noch mal mit Claudio auf die Tour. Dieses mal über eine 53 Km >Gravelrunde zum Rhein< Etwas mehr Asphalt, um die müde Muskulatur nicht zu überfordern.

Der nächste Trainingsblock war Mounti vorenthalten. Zweimal um die 40 Km, allerdings mit ein paar Hm. >Feucht und dreckig< sowie >Trocken und dreckig< Es war tatsächlich die erhoffte Abwechslung, so daß auch im kommenden Wintertraining Mounti öfter zum Einsatz kommen wird. Danach gab es noch eine >Feierabend Runde mit Mounti< Hier ging es einfach darum, den Kopf nach langen Arbeitstagen einfach mal wieder frei zu bekommen. Wieder knapp 40 Km mit fast 500 Hm. Das bisher letzte Training gab es Sonntag wieder auf Claudio. Schöne 62 Km zur >6 Seen Platte<

Die Lust ist wieder da, die Zeit leider aktuell innerhalb der Woche nicht so sehr (zuviel Arbeit). In den nächsten Wochen werde ich nun wieder versuchen, meinen Körper in Schwung zu bringen und das dazugehörende Körperfeeling zu finden. Ich werde euch auf dem Laufenden halten 🙂