Erste Ziele sind fix

Die letzten trainingslosen Tage nutze ich zur Anmeldung bei zwei Grvl Veranstaltungen. Irgendwie muss ich ja die Schnee & Frosttage sinnvoll nutzen. Training erschien mir nach der langen Oktober/November Erkältungszeit als nicht sinnvoll, zumal auch das Risiko augfrund der Witterungsverhältnisse für mich persönlich zu groß war. Einen Sturz oder sonstiges wollte ich auch nicht riskieren.

So endete der Dezember noch mit ein paar schönen überwiegend kürzeren Grvl Touren, bei denen ich auch meine neue Lupine SL Grano testen konnte. Der Lichtkegel der Lampe ist echt prima, wobei ich bisher fast überwiegend mit Abblendlicht unterwegs war. Das erschien mir schon im Wald hell genug. Die helle Stufe ist dann schon wirklich geil. Da sieht man bei richtiger Ausrichtung echt wahnsinnig gut. Kein Vergleich zu meiner vorherigen Funzel. Dazu noch der ingetrierte Akku. Da war die Kaufentscheidung kurz vor Weihnachten mit knapp 45% Rabatt schnell getroffen.

Die Weihnachtstage waren gemütlich und dienten Jasmin und mir der Entspannung. So konnte ich auch an diesen Tagen zwei kurze und kalte Touren mit Claudio absolvieren. Zum Finale des Jahres 2025 gab es noch eine kurze Feierabend Runde, auf der mir Pit entgegen kam und wir somit noch ein paar gemeinsame Km abspulen konnten. Davon gab es in der letzten Saison definitiv zu wenig.

Dann setzte das bescheidene Wetter ein und pünktlich dazu veröffentliche Timo die Ausschreibungen für meine eingeplanten Veranstaltungen in der Pfalz. Anmeldung -> Check 😉

Jetzt hoffe ich mal darauf, dass es aber nächster Woche wieder wettertechnisch besser wird. Zumindest ohne Schnee, Eis und Frost. Langsam werde ich wieder ein wenig ungeduldig und freue mich schon aufs Training. Für die Touren in der Pfalz, sowie für den Niederrheingrvl benötige ich definitiv ordentlich Trainings Km und durchaus auch Höhenmeter. Um das Training für mich ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten, sind ein paar Touren ausserhalb meines Stammreviers geplant. Aber auch den ein oder anderen Straßen Km werde ich auf Gino abspulen. Auch hoffe ich in dieser Saison noch auf ein paar Ausfahrten mit Pit, Martin, Monzi und den Jungs.

Bei der Pfalzlands Permanente habe ich mich auch in diesem Jahr wieder für die kurze Variante angemeldet, was aktuell 120 Km und 1800 Hm bedeutet. Also etwas weniger Km und Hm als im letzten Jahr. Der Rheinhessen Grvl Giro umfasst 200 Km 🙂 Da ist mein vorrangiges Ziel die Goldvariante. Gold bedeutet in diesem Zusammenhang: alles an einem Tag. Dazu muss aber das Training passen, ansonsten wird es Silber -> 2 Tage. Beim Niederrhein Grvl bleibt es bei der 110 Km Runde, da diese Veranstaltung durch Urlaubsverschiebung auf der Arbeit nun mitten in den Urlaub fällt und ich zur Not im Oktober auch einen Hunderter ohne viel Training abgerissen bekomme.

Die kommenden Monate werden abwechslungsreich mit hoffentlich vielen schönen Touren und Ausfahrten, auch in wieder neue Gebiete.