Ausfahrt mit Ausblick

Nach meinen Golfsamstag, an dem Fitty und ich uns abends noch für heute verabredet hatten (Zitat Fitty: Wenn meine Beine mitspielen) – er ist Samstag auch schon eine schöne Runde gefahren: Fitty`s Samstag – ging es heute vormittag gemeinsam auf Bergtour 😉 Wir wollten ein paar Höhenmeter machen und so ging es bereits nach knapp 3 Km in Erkrath schon mal durch die Felder hoch zum Gut Höhne. Der erste Anstieg war von tollen Fernblicken bis hin zu Fitty´s gestrigem Traningsrevier begleitet. Weiter ging es möglichst über Nebenstrecken bei stetem Auf und Ab nach Rhodenhaus. Hier ging es für mich auf gleicher Strecke wie am Mittwoch hoch nach Velbert und direkt wieder runter nach Neviges. Für Fitty war es Neuland, aber er spulte die knapp 4 Km lange Steigung locker ab……. Auf der Abfahrt war er erst recht wieder in seinem Element……. In Neviges zweigten wir wieder auf Nebenstraßen ab, die auch wieder viel Panorama rechts und/oder links boten. Es war wirklich klasse……. da habe ich sogar vergessen Foto´s zu machen…… Dann ging es über die Alaunstraße weiter aufwärts…. für den heutigen Tag nichts ungewöhnliches 😉 Hier erlebte ich mein absolutes Highlight des Tages. Fünf Meter neben mir auf einem Feld konnte ich einen Mäusebussard bei seiner erfolgreichen Jagd beobachten……. das war absolut faszinierend…. Nach der Abfahrt nach Langenberg ging es anschließend zur Erholung nach Nierenhof, aber nur um dort den nächsten Anstieg – die Nierenhofer Straße – in Angriff zu nehmen. Oben angekommen lächszte Fitty nach einem kühlen Getränk 🙂  So beschlossen wir trotz Ausflugswetter zum Haus Scheppen zu radeln, um eine Coke zu trinken. Dort war die absolute Hölle los. Wir machten uns nach dem Päuschen durch´s Hespertal auf den Weg gen Heimat, nicht ohne noch einen weiteren Anstieg unter die Pneus zu nehmen……. den Tannenbusch….. auch hier das gleiche Spiel…… tolle Ausblicke rechts und links. Über den Kutschenweg ging es runter in das Ruhrtal und dann auf bekannter Strecke über den Esel zurück nach Gerresheim. Es war ein prima Radtag mit 90 Km und etwas über 1000 Hm bei toller Panoramastrecke……

Alaun, Nierenhofer & Tannenbusch von anbussma bei Garmin Connect – Details.