Regenpause sinnvoll genutzt

20170221_135907.jpgBesser konnte es gestern gar nicht laufen. Am Vormittag verzogen sich die Regenwolken und auf dem Regenradar war für längere Zeit nix mehr in Sicht. Geil 🙂 Also aus der Not eine Tugend gemacht und frühzeitig den Feierabend eingeläutet. Gleitzeit sei Dank. Da der Wind allerdings deutlich spürbar war, entschied ich mich für eine Runde mit Mounti. Schön im Wald verstecken. Das bedeutete somit aber auch Matsche statt Wind. Für gestern war das die richtige Entscheidung.

Die Runde führte mich durch den Eller & Hassler Forst. Mitten durch die Natur, bei immer besserem Wetter. Das gesamte Training legte ich mein Augenmerk auf ruhiges Grundlagentraining. Puls 128 belegt die Theorie 😉 Die Form ist mittlerweile recht ordentlich. Ob ich das geplante 2te Trainingslager Anfang März durchführe, weiss ich aktuell noch nicht. Möglicherweise verlege ich es noch ein paar Wochen nach hinten und nutze etwas wärmeres Wetter für drei lange Tage und ein paar Höhenmeter. Für die anstehenden närrischen Tage gibt es keine konkreten Trainingspläne. Mal sehen, ob und was sich spontan ergibt. Ansonsten wird es eine kleine Regenerationsphase 😉

In knapp Zweieinhalb Wochen geht sie los: die RTF Saison. Wie gesagt, die Form passt soweit, die Vorfreude auch. Ich habe den Breitensportkalender mit all seinen Terminen hinter das Foto meiner Startnummer verlinkt. Dort findet ihr alle Termine, Bundesweit.

In diesem Sinne ein fröhliches Hellau………