Halterner Alleen Tour
Diese RTF hatte sich Bernie ausgesucht. Bereits Anfang der Woche sagte ich meine Teilnahme zu und gestern Abend sprang auch Pit noch auf den Zug auf. Er war bereits am Samstag eine Heimat RTF in Düsseldorf gefahren, siehe den Bericht dazu hier. Das hielt ihn aber nicht von einer gemeinsamen Teilnahme ab. Startzeit 8:00 Uhr in Haltern ist früh, verdammt früh, aber am Schlimmsten waren die mickrigen 2 Grad am Start. So war auf den ersten Km zunächst ein wenig Zähneklappern angesagt. Dementsprechend verhalten fuhren wir los. Es war im Vorfeld sowieso eine ruhige gemeinsame Ausfahrt geplant worden. Schnell war Haltern verlassen und frühzeitig tauchten wir in die Natur ein. Und davon gab es heute reichlich 🙂 Am ersten Hügel des Tages wurde mir endlich ein wenig wärmer, dafür hatten wir aber Bernie bereits verloren. Kurze Zeit später tauchte der im Windschatten von 4 Jungs aus Greven auf. Gut gemacht, Bernie. Pit und ich hängten uns dran und so stand der Pulk für den gesamten restlichen Verlauf des Tages. Die 4 fuhren ein sehr gleichmäßiges Tempo, was Pit nach seinen gestrigen 123 Km ebenso zu Gute kam wie Bernie. Ich genoß die völlig entspannte Tour. Das hatte ich schon lange nicht mehr erlebt. Eine harmonische Truppe, die bewusst miteinander fahren wollte und sich gegenseitig unterstütze, ohne auf der letzten Rille fahren zu müssen.
Die ersten 50 Km fuhren Pit und ich ausschließlich im Windschatten. Irgendwie machte niemand anstalten, uns mal nach vorne zu beordern. So rollte ich mit Puls 90 bis 120 durch die tolle Landschaft. Wirklich entspannend. Nach der 2ten Kontrolle wollten wir uns aber dann auch an der Führung beteiligen, ohne die Gruppe zu sprengen. So war auch der Teil in der Führung gut zu absolvieren. Selbst ein 14 Km langer Abschnitt vorne im Wind wurde ruhig und gleichmäßig abgespult. Es hat richtig Spaß gemacht. So genossen wir die Halterner Alleen Tour bei mittlerweile deutlich angenehmeren Temperaturen bis zum Schluß. Zwar verloren wir kurz vor Haltern an einem welligen Abschnitt Bernie noch einmal, aber er trudelte etwas später ebenfalls froh gelaunt bei Start und Ziel ein. Die Tour durch die Ausläufer der Hohen Mark und des Münsterlandes war toll organisiert und prima ausgeschildert. Eine schöne Mischung von Wirtschaftswegen und Straßen, so wie das zwischenzeitlich leicht profilierte Gelände sorgten für entsprechende Abwechslung. In dieser Region waren wir sicherlich nicht das letzte Mal, da waren wir uns einig.
- Pit & Bernie Haltern
- RTF Haltern 2017
Da haben wir ja fast parallel eingestellt…….schönes Finisher….ähh Start-Foto;))
Danke noch einmal dafür 🙂
dafür durfte ich gemütlich entspannen als Beifahrer:)
😂😂
Hallo Bussi,
Wenn das Wetter über Ostern mit spielt,
Plane ich die nächste RTF Bennekom NL (Gelderland) am 15.4.2017
Lg Bernie
Hi Bernie, da werde ich nicht mit dabei sein. 155 km Anreise ist mir für eine 100 Km RTF an Ostern zu stressig.
…sehr gut…da habt Ihr ja ein paar Kilometerchen für mich mit abgerissen…lag Comatös auffe Couch…bis zum dunkel werden… Greetz…
Auffe Couch lag ich auch ab mittags….. sogar ohne Alk 😂😂😂