Platt beim Wiedereinstieg

Samstag war es endlich wieder soweit. Nach über 4 Wochen konnte ich mit Fausto wieder raus auf die Straßen NRW`s. Getreu dem Motto „Zehn kleine Negerlein“ blieben letztlich Pit und meiner einer vom Team Bussi übrig. Der Rest hatte keine Zeit, keine Lust, war unpässlich, musste arbeiten oder saß im Flieger.

Beim nicht wirklich schönem Wetter stand Pit überpünktlich vor der Tür und los ging´s. Der Wind war noch erträglich, zumal er zu Beginn auch aus der richtigen Richtung kam. Sowohl die Richtung als auch Stärke sollte sich nachhaltig ändern 😉 Dank der Unterstützung lief es zu Beginn relativ gut, auch wenn ich an jeder Bodenwelle die Beinmuskulatur deutlich spürte. Ist halt alles weg 😦 „Aber egal, was gut ist kommt wieder“ heißt das aktuelle Motto. Hahnenfurth und Düssel hießen die nächsten Stationen, bevor es auf den Niederbergbahn Panoramaradweg ging. Neben viel Geäst gab es auch die ein oder ander Überwegschwemmung auf der Trasse, was wir beide so auch noch nicht gesehen hatten. Kaum waren die Worte ausgesprochen, erwischte mich der Pannenteufel. Nach 35 Km war nicht nur ich platt, sondern auch mein Hinterrad. Der Schlauchwechsel verlief reibungslos. Währenddessen bestaunten wir kopfschüttelnd den vorbeikommenden Radler in kurzen Hosen. Echt crazy. Als wir ihn später überholten rief ich ihm ein „die armen Kniegelenke“ zu, ohne auf seine Reaktion zu warten. Zu schnell flogen wir an ihm vorbei.

Mittlerweile stand der deutlich stärkere Wind für uns ungünstig, doch konnte ich jetzt durch Pit`s Hilfe noc einigermassen Vortrieb generieren. So rollten wir über Hösel und Eggerscheidt gen Ratingen. Bei mir war der Stecker schon etwas länger gezogen. Der Kampf um den Windschatten lenkte mich von den Schmerzen in den Beinen ab. Aber ich blieb irgendwie dran. Glücklich erreichte wir Düsseldorfer Stadtgebiet, wo ich mich von Pit verabschiedete und die letzten drei Km entspannt nach Hause rollte. Als Fazit bleibt zu sagen: Ein Neuanfang ist gemacht, aber es bleibt bis zu den Klassikern noch viel zu tun. >Wiedereinstieg mit Pit<

Danke Pit