Jungfernfahrt

Heute war es endlich soweit 🙂 Die erste Ausfahrt auf meinem Canyon Aeroad CF 8.0 stand heute an. Ihr wisst schon: Gino 😉  Nach ein paar kleinen Änderungen gegenüber der Originalausstattung ging es heute bei herrlichstem Sonnenschein auf eine 100 Km Probefahrt….. und es war super….. nicht nur optisch.

image

Zu Beginn der Ausfahrt musste ich zunächst mal den richtigen Gang suchen. Die Kompaktkurbel war absolutes Neuland für mich. Die veränderte Übersetzung gegenüber Fausto mit seiner Standard 53/39 Kurbel bedeutete aber auch intensives Kennenlernen der 2013 Campa Bremsschalthebel. Die leicht veränderte Form gegenüber meiner 2001 Campa Record an Fausto liegt aber genauso gut in meiner Hand. Schalten kann Campa schon lange. Irgendwann stellte sich für die flachen Passagen 50/19 als idealer Gang für mein GA Training heraus. Der Puls stimmte, die Trittfrequenz auch und so schnurrte Gino unter mir nur so vor sich hin. Die Kilometer vergingen wie im Flug. Egal ob Oberlenker, Unterlenker oder Bremsgriffhaltung, alles fühlte sich gut an. Heißt: das Rad und ich sind eine Einheit 🙂 Es macht einen Heidenspaß. Auch die Cosmic Carbone SLE sind eine wahre Freude. Sie laufen ohne Fehl und Tadel. Und mit meiner Cockpit Gestaltung bin ich auch sehr zufrieden. Die Position des Garmin vor dem Lenker gefällt mir wirklich prima.

image

Zur heutigen Ausfahrt mit der Ruhrtalschleife bleibt nur zu sagen: Geil 😉 Denn zum Superrad kam natürlich auch noch das super schöne Wetter. Es war eine wahre Wohltat die Sonne im Gesicht und auf den Unterschenkeln zu spüren. So stimmte einfach alles…. Auch die Form kommt langsam…….