Vorfreude auf den Fleche Wallone
Am kommenden Samstag steigt der Fleche Wallone in Spa/Bel für uns Hobbyfahrer. Meine letzte Teilnahme an dieser Veranstaltung liegt nun auch schon 11 Jahre zurück. Trotzdem ist sie mir immer noch in guter Erinnerung. Die Strecke ist sehr schwer, ruppig, Landschaftlich schön und hat zu allem Überfluss noch rauhen Asphalt, auf dem es nicht richtig rollen will 😦 Beim Durchstöbern der Homepage des Veranstalters stellte sich nun heraus, daß die drei langen Strecken kurzfristig eine Änderung im Verlauf hinnehmen mussten. Somit wird unsere angepeilte Strecke um 8 km auf 178 verlängert und die Höhenmeter legen auch noch etwas zu 😉 von 3300 auf 3600 Hm. Grex und ich sind echt begeistert. Aber was hilft es. Heute morgen haben wir die Marschroute festeglegt. Wir wollen die Route „Petite Fleche“ so gut es geht geniessen und auch das ein oder andere Foto schießen. Hier mal eine grobe Übersicht:
Petite Flèche – 178 km (hoogteverschil: 3598m)
KM 1,3 Cote Le Maquisard
KM 12,8 Cote La Redoute
KM 21,1 Cote Chambralles
KM 45 Kontrolle
KM 45,4 Côte de Roche de Frêne
KM 60,2 Cote L’Ancienne Barrière
KM 71,3 Côte de Saint-Jacques
KM 95 Côte de Neuville
KM 95 Kontrolle
KM 135,9 Cote Le Stockeu
KM 141,3 Cote Wanneranval
KM 143 Kontrolle
KM 150,7 Cote Le Thier de Coo
KM 156,8 Cote La Haute Levée
KM 163,8 Cote Le Rosier
KM 178 Finish Spa
Es sind zwar nur 12 Anstiege, aber diese haben es teilweise echt in sich. Steigungsprozente bis 21% sprechen eine deutliche Sprache.
Damit ihr sehen könnt wo wir uns rumtreiben, hier die Runde mal graphisch dargestellt.
Jetzt beten wir noch ein wenig zum Wettergott und hoffen auf trockene Straßen 😉 sonst wird der ganze Spaß noch schwerer……. und „datt mutt nit“ ……..
ich freu mich auch schon, auch wenn dass das Härteste wird was ich je gefahren bin…
Das wird schon… hast einen erfahrenen Guide 😉