Laufwoche

Diese Woche stand wieder ganz im Zeichen des Laufens.
Zur Zeit macht es mir auch unheimlichen Spaß eine Runde durch die Wälder, Täler, Felder und über die Höhen zu drehen. Die Knochen, der Rücken, die Muskulatur, alles hält 😉 Bis jetzt. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.

So gut es in meiner Region geht, baue ich immer wieder ein paar Höhenmeter ein, auch wenn es keine Riesenanstiege sind. Aber immerhin besser als nix. Denn Kleinvieh macht auch Mist…… Zwischendurch gibt es dann immer mal einen flachen Tag, um ein wenig an der Grundlage zu feilen und um den Beinen eine kleine Pause zu gönnen.
Damit ich mich komplett auf das Laufen in den Bergen einstellen kann, laufe ich auch hier zu Hause bei Einheiten jenseits der 75 min mit meiner SLAB Weste. Gefüllt mit Windjacke (auch wenn ich sie nicht brauche), Soft Flask, Gel, Gopro, Schlüssel und Co kann ich mich schon mal daran gewöhnen. Auch das klappt bisher prima.
Wie ihr seht, sieht es bisher wirklich ganz ordentlich aus. Und das Beste daran ist, es macht unheimlich Spaß. Wenn das in den nächsten 11 Wochen so bleibt, kann es in Mittenwald eigentlich nur gut werden 😉

Ich werde weiter berichten. Samstag steht ein 15 Km Lauf im Rotthäuser Bachtal an. Dort werde ich ein paar Schleifen drehen, auch um Bergauf und Bergab ein wenig an der Technik zu feilen.

Grafenberger & Aaper Wald, Um den Golfplatz